Familienaufstellungen

(nach Bert Hellinger)

Durch uns häufig nicht bekannte, oft tragische Geschehnisse im Dasein unserer Ur-Ur-Ahnen können „Verwicklungen“ entstehen, die uns – die Nachkommenden - in unserer freien Schwingung beeinträchtigen.

 

Oft leiden wir in Beziehungen, am Arbeitsplatz, an Krankheiten usw., ohne gangbare Lösungswege zu finden. Lange war nicht bekannt, dass es uns möglich ist, innerhalb unserer Familiennetze sehr effektiv und wirkungsvoll zu arbeiten.



Familienarbeit

„Sie heißen Vorfahren, obwohl Du vor fährst
sie können nur ahnen, wo Du sie hinfährst;
hast du den Plan oder bist Du verkehrt?
Dann kehre in Dich, lass Dich gehen, 
Du musst Deine Seele von innen sehen…


(aus „Bist Du am Leben…?“ v. Xavier Naidoo)



Als Teil eines Systems (Familie) leben wir in dieser Welt. Vieles wurde uns aus

unserer Systematik gegeben; sei es genetisch vererbt oder durch Prägung des Miteinander/Erziehung. Und bei aller Freiheit sind wir fest verbunden in diesem „Mobile“ der Familiensystematik.


Die systemische Arbeit macht es uns möglich, solche Verstrickungen auf liebe- und achtungsvolle Weise zu lösen. Dadurch erhalten wir mehr Lebensqualität, Klarheit, Gesundheit, Glück und innigere Beziehungen für uns selbst und alle, die nach uns

kommen (Kinder, Enkel).

 

In tiefer Dankbarkeit für dieses Erleben



Anne Matterne